
Ab dieser Saison können die Meisterschaftsfahrer der Deutschen Cross Country Meisterschaft (GCC) und der Österreichischen Cross Country Meisterschaft (ACC) auch ohne bürokratische Hürden bei der Italienischen Cross Country Meisterschaft (ICC) starten. Es ist lediglich notwendig sich auf der ICC Homepage für den jeweiligen Lauf mindestens 8 Tage vorher online anzumelden. Dies funktioniert 1:1 wie in Deutschland und Österreich. Einfach einloggen, Lauf auswählen und Anmeldung abschicken. Es ist keine vorab Zahlung des Startgeldes notwendig! Vor Ort muss lediglich beim ersten Start im Jahr eine Versicherungskarte in Höhe von 14 Euro bezogen werden und schon kann man in Wertung an den Start gehen.
Da trifft es sich gut das der erste Lauf zur ICC am 13. März in Attimis (Udine) statt findet. Für alle Interessierten bietet sich hier die Möglichkeit den Saisonauftakt schon weit vor dem ersten Rennen in Deutschland einzuläuten.
Dazu wird es in Kürze auf der ICC Page einen Button „Infos in Deutsch“ geben auf dem ihr die wichtigsten Infos zu den Rennen findet. (Zeitplan, Anfahrtsbeschreibung)
Damit ist auch die größte Hürde genommen, das ein Cross Country Europa-Finallauf auch einmal in Italien statt finden können. Die Betreiber der WM Strecke in Faenza haben da bereits Interesse angemeldet.