Nun geht’s bald endlich wieder los mit der Raserei und ich kann es kaum noch erwarten! Ich bin Philipp Storz – vielleicht kennt mich ja der ein oder andere – bin 24 Jahre alt und stamme aus Erfurt.
Motorsport war bei mir von klein auf ein ständiger Begleiter, da mein Dad aktiver Motorsportler war.
Er wollte mich schon von Anfang an mit dem Motorsport-Fieber infizieren. Mit meinem allerersten Motorrad durfte ich aber zunächst leider nur auf geheimen Wald- und Wiesenwegen durch die Pampa heizen. So richtig hat mich der Sport allerdings erst als Teenager gepackt, als ich eine Woche ins Trainingslager nach Ungarn fuhr. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich dort auf einer uralten WR125 von Husqvarna unterwegs war.
Trotzdem nahm ich 2003 erstmals an der Thüringenmeisterschaft teil, bei der ich zusammen mit Daddy das 3-Stunden-Rennen bestritt. Damals konnte ich vom Motorradfahren gar nicht genug kriegen und saß immer stundenlang im Sattel. Deshalb startete ich 2005 auch erstmals beim Endurance-Day im Beru-Junioren-Team und sammelte erste Erfahrungen in der Gästeklasse der GCC.
Diese Serie fand ich dermaßen Hammer, dass ich mich 2006 in die 2-Takt-Sportfahrer-Klasse einschrieb und gleich im ersten Anlauf auf meiner 250er Husky auf den dritten Platz im Gesamtklassement fuhr. Daraufhin stieg ich in die Semiklasse auf. Seit 2007 fahr ich jetzt für das Team Parthen auf einer Yamaha auf der ich auch meine bisher größten Erfolge feiern konnte.
2008 und 2009 wurde ich Europameister der Expert-Klasse allerdings warfen mich mehrere Verletzungen immer wieder zurück sodass ich in den letzten Jahren nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen konnte. Meine Motivation habe ich aber nie verloren und sitze auch heute noch jede freie Minute im Sattel. Dieses Jahr will ich bei der GCC wieder voll durchstarten und mit meiner 450er Yamaha so viele Erfolge feiern wie möglich. Außerdem bin ich bei der Enduro-DM am Start (dann ausnahmsweise auf einer 300er KTM) und möchte zusätzlich noch ein paar Motocross-Rennen fahren.
Unterstützt werde ich bei den vielen Veranstaltungen von meinem Team Parthen, dem MSC Walldorf und natürlich am wichtigsten: von meinen Eltern. Dafür möchte ich mich abschließend noch ganz herzlich bedanken.
Ich wünsche allen eine super geile und unfallfreie Saison.
Euer Philipp
www.philipp-storz.de